Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2006
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Tujetsch: Lawinenunfall
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
19.03.2006
Twitter Text
Am Sonntag geriet eine Skifahrerin bei der Abfahrt von der Maighels-Hütte nach Tschamut, Gemeindegebiet Tujetsch GR, in eine Lawine und erlitt mittelschwere Verletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde sie ins Kantonsspital Luzern überführt.
Eine Gruppe von acht Alpinisten befand sich auf dem Rückweg von der Maighels-Hütte in Richtung Tschamut. Sie hielten untereinander grössere Sicherheitsabstände ein. Im Südosthang unterhalb der Galerien, auf der Höhe Prau Mulins (1700 müM), wurde die Frau von einer grösseren Nassschneelawine erfasst, rund 50 Meter mitgerissen und total verschüttet. Die Verschüttete konnte durch die übrigen Teilnehmer nach ca. 15 Minuten lebend aus den Schneemassen geborgen werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile