Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2006
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Grono: Flurbrand rasch gelöscht
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
21.04.2006
Twitter Text
Dank sofortiger Meldung an den Feuerwehrnotruf 118 und effizientem Eingreifen der Feuerwehr Bassa Mesolcina konnte am Freitagmittag die Ausdehnung eines Bodenfeuers verhindert werden. Oberhalb Grono war in der Fraktion Nadro um 13.45 Uhr ein kleinere Fläche von dürrem Gras in Brand geraten. Eine Einwohnerin hatte das Bodenfeuer festgestellt und sofort alarmiert. Die Brandursache ist nicht bekannt, könnte jedoch im Zusammenhang mit dem unvorsichtigen Wegwerfen von Rauchzeug stehen.
Akute Waldbrandgefahr
Das Amt für Wald Graubünden weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auf der Alpensüdseite akute Waldbrandgefahr herrscht. Wiederkehrende Nordföhnphasen und die angenehmen Frühlingstemperaturen führen in kurzer Zeit zu einer erheblichen Austrocknung der Böden und der alten Vegetationsschicht. Es ist in der Mesolcina, im Bergell und im Puschlav untersagt, im Freien Feuer zu entfachen. Brennende Raucherwaren oder Streichhölzer dürfen keinesfalls weggeworfen werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile