Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2006
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Celerina: Flugzeugabsturz fordert vier Todesopfer
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
23.09.2006
Twitter Text
Bei einem Flugzeugabsturz starben am Samstagnachmittag bei Celerina/GR vier Personen. Die Ursache des Absturzes ist noch unbekannt und Gegenstand von Abklärungen durch Experten des Büros für Flugunfalluntersuchungen im Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Das in der Schweiz immatrikulierte einmotorige Flugzeug des Typs ROBIN DR-500 kam am Samstag von Sion/VS und landete in Samedan. Um 15.28 Uhr setzte das mit dem Pilot und drei Personen besetzte Kleinflugzeug auf dem Flugplatz Samedan zum Start in Richtung Sion wieder an. Vier Minuten nach dem Abheben stürzte das Flächenflugzeug in der Gegend der Bobbahn im offenen Gelände in Celerina ab und ging in Flammen auf. Dabei kamen der Pilot sowie die drei Passagiere ums Leben. Auf der Absturzstelle waren die Feuerwehr Celerina und der Rettungsdienst Oberengadin sowie Mitglieder des Care Teams Grischun im Einsatz.
Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen zurzeit nicht vor.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile