Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2006
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Silvaplana: Zwei Verletzte bei Frontalkollision
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
17.12.2006
Twitter Text
Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Samstagabend auf der schneebedeckten Julierpassstrasse bei Silvaplana.
Bei einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Personenwagenlenker fuhr über die schneebedeckte Passstrasse talwärts in Richtung Silvaplana. Nach einer leichten Rechtskurve verlor er die Herrschaft über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich-frontal gegen ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug. Mit zwei Rettungswagen wurden die Verunfallten in die Klink Gut nach St. Moritz überführt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Fast gleichzeitig kam es oberhalb Silvaplana zu einem Selbstunfall ohne Verletzte. Auf der schneebedeckten Passstrasse geriet ein talwärts fahrender Personenwagenlenker in einer Spitzkehre auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Fideris: Selbstunfall mit Alkohol
Unverletzt blieb am Samstagabend eine Personenwagenlenkerin bei einem Selbstunfall in Fideris. In alkoholisiertem Zustand fuhr die Frau auf der Kantonsstrasse von Klosters herkommend in Richtung Landquart. In Fideris, bei der Örtlichkeit Arieschbach, verlor die Automobilistin in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte gegen die bergseitige Böschung und kam dort total beschädigt zum Stillstand. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle entzogen.
St. Moritz: Nichtgenügen der Meldepflicht, Zeugenaufruf
Am Sonntagmorgen fuhr ein unbekannter Automobilist in St. Moritz über die schneebedeckte Via Serlas in Richtung Bahnhof. In einer starken Rechtskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, fuhr gerade aus und kollidiert mit zwei an der Via Spelma parkierten Personenwagen. An den abgestellten Autos entstand grosser Sachschaden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich beim Unfallverursacher um ein blaufarbiges Fahrzeug handeln.
Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei St. Moritz, Tel 081 837 54 60 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile