Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
Meldungen 2007
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Chur: Stromausfall
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
01.01.2007
Twitter Text
Ein Kurzschluss um 15.40 Uhr in der Zentrale des Kraftwerkes Sand der IBC führte in Teilen der Stadt Chur am Neujahrstag zu einem Stromausfall von rund einer Stunde. Die Ursache ist ein Kurzschluss in der Kabelanlage der Zentrale Sand. Die IBC Betriebsleitung hatte im Kraftwerk Sand eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Zu einem offenen Feuerausbruch kam es nicht. Die ausgerückte Churer Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten, so dass die Schadstelle rasch lokalisiert werden konnte. Vom Stromausfall war insbesondere die Churer Altstadt, das Welschdörfli, die Kasernenstrasse sowie die Brambrüeschbahn betroffen. Verletzt wurde niemand. Um 16.40 Uhr konnte damit begonnen werden, die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten stufenweise wieder einzuschalten.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile