Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Autostrasse A13 musste am Gründonnerstag zwischen Thusis und Mesocco wegen starkem Schneefall für rund fünf Stunden für den gesamten Strassenverkehr gesperrt werden.

Stecken gebliebene Sattelschlepper und Personenwagen mit Sommerreifen und etliche Verkehrsunfälle mit Sachschaden blockierten die Autostrasse. Zwischen Sufers und Thusis kam es auf einer Länge von rund zehn Kilometern zu einem Rückstau. Die Fahrzeuge mussten wenden und zurückfahren, damit anschliessend die Schneeräumungsequipen die Strasse räumen konnten. Auf der San Bernardino-Südseite zwischen Mesocco und Bellinzona gab es einen Rückstau von rund fünf Kilometern.

Im Weiteren war die Kantonsstrasse zwischen Savognin und Bivio wegen eines Verkehrsunfalles für vier Stunden gesperrt. Ein Lastwagen kam nach einer Kollision mit einem Personenwagen quer in der Fahrbahn zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt.

Insgesamt rückte die Kantonspolizei Graubünden am Gründonnerstag auf den Bündner Strassen zu 28 Verkehrsunfällen mit Sachschaden aus.

Ein Lastwagen versperrt nach einem Verkehrsunfall die Julierpassstrasse
Neuer Artikel