Ein Lastwagenchauffeur ist am Dienstagvormittag mit seinem Fahrzeug auf der Kantonsstrasse zwischen Zillis und Thusis von der Strasse abgekommen und über eine Böschung hinunter gestürzt. Bäume und Sträucher stoppten das stürzende Fahrzeug und verhinderten dadurch einen rund 70 Meter tiefen Fall in die Schlucht. Der Chauffeur blieb unverletzt.
Der Chauffeur aus Italien musste wegen des geschlossenen Crap-Teig-Tunnels die Kantonsstrasse benutzen. Ausgangs einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Rania geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und fuhr auf das Erdreich am Strassenrand. Der Lastwagen begann zu rutschen und kippte schliesslich nach rechts über die Böschung hinunter. Die aufgebotene Feuerwehr Thusis sicherte den Lastwagen, sodass er nicht weiter abrutschen konnte. Zudem musste sie auslaufenden Treibstoff binden.
Während der Crap-Teig-Tunnel nach dem Fahrzeugbrand vom Montag inzwischen wieder geöffnet ist, muss am Dienstagnachmittag die Kantonsstrasse zwischen Thusis und Zillis wegen der Bergung des verunfallten Fahrzeuges bis etwa um 16 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden.