Am Freitagnachmittag hat sich ein Motorradfahrer auf der Oberalpstrasse zwischen Tamins und Trin bei einem Sturz verletzt. Dem Unfall ist ein missglücktes Überholmanöver vorausgegangen.
Der 41-jährige Motorradfahrer fuhr von Tamins Richtung Trin. Nach dem signalisierte Überholverbot wollte er die vor ihm fahrenden Autos überholen. In diesem Moment setzte auch ein Personenwagen, ein dunkelfarbener Kombi, zum Überholen an. Der Motorradfahrer musste brüsk abbremsen, verlor die Kontrolle über seine Maschine und kollidierte mit der rechten Strassenböschung. Dabei zog er sich eine Verletzung am Bein sowie Schürfungen und Prellungen zu. Die Rettung Chur brachte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dies führte in beiden Fahrtrichtungen zu Staus und Wartezeiten.
Die Polizei sucht Zeugen
Der Lenker des dunkelfarbenen Kombis fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Graubünden bittet ihn oder weitere Personen, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können, sich beim Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50) zu melden.