Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Eröffnungstag des diesjährigen Open Air Lumnezia  und anlässlich der Goa PArty in Filisur hat die Kantonspolizei Graubünden die Anreisenden und die Partybesucher kontrolliert und dabei mehrere Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittel- und das Strassenverkehrsgesetz festgestellt.  

Bei der Kontrolle auf der Lugnezerstrasse in Cumbel standen neben den Kantonspolizisten auch zwei Drogenhunde im Einsatz. Das Fazit aus polizeilicher Sicht: neun Personen wurden wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verzeigt. Im Nachgang wurden zwei Hausdurchsuchungen, eine davon ausserkantonal, angeordnet, die zu einer vorläufigen Festnahme und zu zwei Verzeigungen wegen Handeln mit Marihuana in grösseren Mengen führten. Insgesamt stellte die Kantonspolizei knapp 400 Gramm Marihuana und eine geringe Menge Haschisch sicher.  

Anlässlich der GOA Party in Filisur wurden zwischen Freitag und Sonntag, insgesamt zehn Personen wegen Widerhandlungen gegen das BG über die Betäubungsmittel zur Anzeige gebracht. Dabei handelte es sich um verschiedenste Betäubungsmittel, welche durch die Verzeigten konsumiert wurden. Bei mehreren Partybesuchern konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden, welche durch die Polizei sichergestellt wurden. Weiter mussten drei Personenwagenlenker wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht werden. Ihnen wurde die Weiterfahrt verhindert.

Neuer Artikel