Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Eine Kollision zwischen einem Motorrad, einem Velo und einem Personenwagen hat am Mittwochnachmittag auf der Deutschen Strasse in Trimmis vier Verletzte gefordert. Die Kantonsstrasse musste bis zur Räumung der Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Unfall hat sich bei der Abzweigung nach Trimmis ereignet. In einer langgezogenen Kurve geriet ein in Richtung Zizers fahrender Töfffahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. In den Unfall wurde auch ein Velofahrer verwickelt. Nach dem Aufprall fing der Töff Feuer und landete neben dem Strassenrand in einem Maisfeld. Bei der heftigen Kollision sind insgesamt vier Personen verletzt worden. Der Töfffahrer und der Velofahrer erlitten mittelschwere bis schwere Verletzungen und wurden ins Kantonsspital Graubünden transportiert. Zwei Insassen des Personenwagens zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden ebenfalls ins Kantonsspital Graubünden nach Chur eingeliefert. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen. Vor Ort standen, neben den Polizeikräften, die Strassenrettung Chur, die Rettung Chur und eine Ambulanz vom Spital Schiers im Einsatz.

Im Verlauf der ersten Abklärungen hat sich ergeben, dass zwei Töfffahrer kurz vor dem Unfall die Stelle passiert haben. Die Kantonspolizei Graubünden ersucht die zwei Motorradlenker oder Personen, welche dazu sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrspolizeistützpunkt Chur, Telefon 081  257 72 50, in Verbindung zu setzen.

Endlage Velo


Töff im Maisfeld

Neuer Artikel