Chur: Personenwagenlenker schikaniert Automobilistin – Zeugenaufruf
- Seiteninformationen
- Erste Mitteilung
- Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker hat am Donnerstagmorgen zwischen 07.30 und 08.00 Uhr auf der Südspur der Autobahn A13 eine Automobilistin schikaniert und letztlich noch tätlich angegriffen. Er bremste die Automobilistin aus und zwang sie dadurch, ihr Fahrzeug bis zum Stillstand anzuhalten.
Der Automobilist war in einem weissen, im Kanton St. Gallen immatrikulierten Personenwagen in Richtung Süden unterwegs. Die Autofahrerin fuhr mit einem silbergrauen Hyundai Getz mit deutschen Kontrollschildern ebenfalls in Richtung Süden. Weil der Fahrer des weissen Autos über längere Zeit auf der linken Fahrspur fuhr, entschloss sich die Automobilistin auf der Höhe von Maienfeld rechts vorbeizufahren. Anschliessend wurde sie jedoch vom Lenker des weissen Autos wieder überholt und immer wieder ausgebremst. Bei der Ausfahrt Chur Nord zwang er die Lenkerin gar zum Anhalten. Anschliessend stieg der Mann aus, begab sich zur Lenkerin hin und griff sie tätlich an.
Personen, welche zu diesen Vorfällen sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 50, in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel