Chur: Bewaffneter Raubüberfall auf Pizzakurier - Zeugenaufruf
- Seiteninformationen
- Erste Mitteilung
- Neuen Beitrag einfügen
Zwei unbekannte Männer schwarzer Hautfarbe haben am Freitagabend an der Churer Sägenstrasse einen 20-jährigen Pizzakurier überfallen und ausgeraubt. Das Opfer erlitt dabei Schnittverletzungen an beiden Armen. Er musste im Kantonsspital Graubünden ambulant verarztet werden.
Der Kurier lieferte um 20.40 Uhr eine Pizza in das Mehrfamilienhaus an der Sägenstrasse 79 aus. Als er anschliessend den Pizzabehälter in sein Fahrzeug einlud, wurde er von den beiden Männern unvermittelt angegriffen. Einer der beiden war mit einem Messer bewaffnet. Sie forderten vom Pizzakurier Bargeld. Sie gelangten ans Portemonnaie des Opfers und entwendeten daraus mehrere Hundert Franken Notengeld. Anschliessend verschwanden sie in unbestimmter Richtung.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die beiden Männer werden als etwa 180 Zentimeter gross und athletisch beschrieben. Sie trugen dunkle Kleidung und dunkle Wollmützen. Eine davon war eine Schildmütze. Personen, welche zu dieser Straftat oder zu den beschriebenen Männern sachdienliche Hinweise geben können, sind erbeten, sich mit der Fahndung Chur (Telefon 081 257 73 00) in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel