Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat anfangs März sowohl eine Reihe von Sprayereien in St. Moritz als auch einen Einbruchdiebstahl in Bever aufgeklärt. Für die Sprayereien zeichneten zwei junge Einheimische im Alter von 23 und 20 Jahren verantwortlich für den Einbruchdiebstahl in Bever ein 22-jähriger Rumäne.

In der Nacht des vorletzten Freitags auf den Samstag kontrollierte eine gemischte Patrouille der Kantonspolizei Graubünden und der Gemeindepolizei St. Moritz in St. Moritz die beiden jungen Männer. Es fiel auf, dass ihre Hände mit Farben beschmutzt waren. Wenig später stellten die Polizisten an mehreren Bushaltestellen, Telefonkabinen und dergleichen frische Sprayereien fest. Bei den anschliessenden Befragungen waren die beiden geständig, die Sprayereien angebracht zu haben.

Einbrecher in flagranti erwischt
Am letzten Freitagnachmittag meldete eine Hauseigentümerin aus Bever, dass bei ihr eingebrochen worden sei und sich ein Mann noch in den Kellerräumlichkeiten aufhalte. Die unverzüglich angerückte Polizeipatrouille konnte den 22-jährigen Rumänen noch beim Einbruchsobjekt festnehmen. Derzeit wird abgeklärt, ob der 22-Jährige noch für weitere Straftaten in Frage kommt, weshalb er sich noch in Haft befindet.

Sprayereien in St. Moritz

Spryereien in St. Moritz
Neuer Artikel