Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Lenker eines weissen Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern hat am Mittwochabend auf der Nordspur der Autobahn A13 beim Anschluss Chur-Süd sein Fahrzeug gewendet und auf der Sperrfläche zwischen dem Beschleunigungsstreifen und der Fahrbahn vorübergehend abgestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann einkaufen gehen. Nachdem er um etwa 18.30 Uhr beim Anschluss Chur-Süd irrtümlich auf die A13 in Richtung Landquart eingefahren war, wendete er das Fahrzeug. Als er den Wagen, einen weissen VW Passat Kombi, entgegen der Fahrrichtung auf der Sperrfläche abgestellt hatte, wendete er erneut und setzte die Fahrt in Richtung Landquart fort. Beim Anschluss Chur-Nord verliess er die A13. Beim dortigen Kreisverkehrsplatz fuhr er fünf Mal um den Kreisel, bevor er dann wieder auf die A13, diesmal in Richtung Süden, einfuhr.

Aussagen verweigert
Der Automobilist konnte auf der Höhe von Domat/Ems angehalten und kontrolliert werden. Bei der Befragung verweigerte er jegliche Aussagen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht nun Personen, welche insbesondere das erste Wendemanöver auf der Nordspur der A13, noch bevor der Lenker auf die Sperrfläche fuhr, beobachtet haben. Es wird gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 50, in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel