Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A13 auf der Höhe von San Vittore eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Reiscar. Eine Person wurde dabei verletzt.
Ein in Richtung Norden fahrender Personenwagenlenker überholte auf der vierspurigen, richtungsgetrennten Autobahn beim Kilometer zwei einen Reiscar. Anschliessend bog er zu früh auf die rechte Fahrspur zurück. Dabei fuhr der Car von hinten heftig auf den Personenwagen auf. Bei dieser Kollision wurde der Personenwagenlenker eingeklemmt und verletzt. Durch die Mannschaft des Strassenstützpunktes Mesolcina wurde er aus seinem Fahrzeug geborgen. Die Ambulanz von Roveredo verbrachte ihn ins Spital San Giovanni nach Bellinzona. Am Personenwagen entstand Total- und am Reisecar Sachschaden.
Am Sonntagabend ereignete sich auf der Autobahn A13 auf der Höhe des Castello, südlich von Mesocco eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Ein in Richtung Norden fahrender Personenwagenlenker geriet mit seinem Personenwagen auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin kollidierte er seitlich/frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beide Fahrzeuglenker wurden bei diesem Unfall verletzt und mit der Ambulanz von Roveredo ins Spital San Giovanni nach Bellinzona verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.