Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am kommenden Mittwoch und Donnerstag, 14. und 15. März 2012, findet in Chur und Flims die 34. Polizei-Eishockey-Schweizermeisterschaft statt. Organisiert wird der Anlass von der Kantonspolizei Graubünden.

Sechs Polizei-Mannschaften aus der ganzen Schweiz werden in der kommenden Woche um den Schweizer Meistertitel im Eishockey kämpfen. Mit dem EHC Kantonspolizei Graubünden ist auch ein Bündner Team mit dabei. Weiter spielen der EHC Kantonspolizei Zürich, der EHC Stadtpolizei Zürich, der HC Polizia Ticino, der PC Genève sowie der EHC Kantonspolizei Bern 1 als Titelverteidiger im Hallenstadion Chur um die begehrte Meistertrophäe. Die Kategorie B mit acht Mannschaften spielt zur gleichen Zeit im Sportzentrum Prau la Selva in Flims um den Aufstieg in die Kategorie A.

Zuschauer herzlich willkommen
Der Anlass, der von einem siebenköpfigen Organisationskomitee ehrenamtlich organisiert wird, beginnt am Mittwoch um 10 Uhr mit der Eröffnungszeremonie. Anpfiff zum ersten Spiel in Chur ist um 10.30 Uhr, das erste Spiel in Flims beginnt um 12.00 Uhr. Die Sieger stehen am Donnerstagnachmittag fest. Sämtliche Spiele in Chur und Flims sind öffentlich, der Eintritt ist frei und Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Polizei-Eishockey-Schweizermeisterschaft, die alle zwei Jahre durchgeführt wird, findet bereits zum vierten Mal in Graubünden statt. 1981 war Davos Austragungsort, 1983 Chur und 1991 Arosa.



Anmerkung an die Redaktionen
Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort in Chur und Flims selber ein Bild vom Anlass zu machen und über die Polizei-Eishockey-SM zu berichten.
Neuer Artikel