Sumvitg: Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer
- Seiteninformationen
- Erste Mitteilung
- Neuen Beitrag einfügen
In Sumvitg ist es am Samstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch auf der Unfallstelle.
Ein von Disentis/Mustér in Richtung Ilanz fahrender Automobilist beabsichtigte in Sumvitg sein Fahrzeug auf einem beim Dorfeingang befindlichen Autogaragen-Areal auszustellen. Als er sich im Innerortsbereich auf der Höhe der Tankstelle befand, bog er von der Oberalpstrasse ab. Bei diesem Lenkmanöver übersah er ein aus der Gegenrichtung kommendes Motorrad. Der Lenker des Motorrades musste dieses Lenkmanöver wahrgenommen haben und konnte sein Gefährt kurz vor dem Zusammenstoss noch auf die Seite legen. Trotz dieses Versuchs, die Aufprallwucht zu vermindern, war der Aufschlag zwischen den beiden Fahrzeugen äussert heftig. Der Motorradlenker zog sich bei der frontalseitlichen Kollision derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 51-jährigen, im Kanton Graubünden wohnhaft gewesenen deutschen Staatsangehörigen.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Oberalpstrasse für die Dauer von ungefähr einer Stunde in beide Richtungen gesperrt werden.
Neuer Artikel