Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag kurz vor 17 Uhr hat sich auf der Nationalstrasse A13 zwischen Sufers und Andeer, Höhe des Rastplatzes Rofla, eine Kollision zwischen zwei Lastwagen ereignet. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Der Lenker eines in Rumänien immatrikulierten Sattelmotorfahrzeuges, fuhr von Sufers kommend in Richtung Andeer. Auf der Höhe des Rastplatzes Rofla, musste er sein Fahrzeug brüsk abbremsen, da ein dunkelblauer VW Bus vom Rastplatz her auf die Autostrasse A13 einfuhr. Durch das starke Bremsen geriet der Auflieger ins Rutschen, scherte auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der in Richtung Sufers fahrende Lastwagen geriet dadurch auf die rechtsseitige Böschung und kam nach einigen Metern stark beschädigt zum Stillstand. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges sowie des VW Busses setzten ihre Fahrt ohne anzuhalten, in Richtung Thusis fort. Eine Polizeipatrouille konnte das Sattelmotorfahrzeug kurze Zeit später anhalten. Der Lenker des dunkelblauen Fahrzeuges konnte bis anhin noch nicht identifiziert werden. Durch die heftige Kollision erlitt der Lenker des entgegenkommenden Lastwagens leichte Verletzungen und musste mit der Ambulanz ins Spital überführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Verkehr wurde durch den Unfall leicht behindert. Die Autostrasse musste zu keinem Zeitpunkt gesperrt werden. 

Personen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Graubünden in San Bernardino, Telefon 091 822 85 00, in Verbindung zu setzen.

Uebersichtsaufnahme der Unfallstelle Rastplatz Rofla


Sachschadenaufnahme des Sattelmotorfahrzeuges

Sachschadenaufnahme des Lastwagens
Neuer Artikel