Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die beiden Männer, die am vergangenen Donnerstag im Zusammenhang mit zwei Verkehrsunfällen in Chur festgenommen worden sind (unsere Medienmitteilung vom 6. Juli 2012), haben gestanden, mehrere Delikte begangen zu haben.

Aufgeklärt werden konnten unter anderem Einbruchdiebstähle in ein Lebensmittelgeschäft in Paspels, in ein Fahrradgeschäft in Pratval und in das Clubhaus des FC Cazis sowie der Diebstahl zweier Kontrollschilder. Die Delikte verübten die beiden Schweizer im Alter von 22 und 27 Jahren zum Teil zusammen und zum Teil alleine.

Delikte auch ausserhalb von Graubünden
Der 27-Jährige, der Mitte Juni aus einer Strafanstalt im Kanton St. Gallen entwichen war, gab ausserdem zu, auch in den Kantonen St. Gallen und Thurgau Delikte begangen zu haben. Ausserdem konnten den beiden Männern mehrere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz nachgewiesen werden. Geklärt werden konnte auch der Ablauf des ersten Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag an der Churer Rossbodenstrasse ereignet und die Ermittlungen ins Rollen gebracht hatte. Der 22-Jährige gab zu, bei diesem Unfall am Steuer gewesen zu sein. Die beiden Männer werden nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel