Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend haben zwei maskierte und bewaffnete Männer die Lidl-Filiale an der Wuhrstrasse in Landquart überfallen. Sie bedrohten zwei Mitarbeitende und forderten Bargeld.

Der Überfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr. Die beiden Männer drängten nach Ladenschluss zwei Angestellte, eine 37-jährige Frau und einen 23-jährigen Mann, in das Geschäft zurück und forderten dort die Herausgabe von Bargeld. Aus dem Tresor entwendete die Täterschaft mehrere Tausend Franken. Anschliessend verliessen die beiden Unbekannten den Tatort mit einem dunkelfarbigen Personenwagen mit Liechtensteiner Kontrollschildern. Das Verkaufspersonal wurde beim Überfall glücklicherweise nicht verletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis anhin erfolglos.

Signalement der Täter
Die beiden Männer sind zwischen 1,80 m und 1,85 m gross und trugen zur Tatzeit dunkle Trainerhosen, dunkle Jacken, dunkle Handschuhe und Strumpfmasken. Sie unterhielten sich in hochdeutscher Sprache. Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Graubünden in Landquart (Telefon 081 300 68 50) in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel