Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagvormittag kurz vor 10 Uhr haben Schneemassen an zwei verschiedenen Orten oberhalb von Silvaplana die Julierstrasse verschüttet. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Schneemassen erfassten zwei Personenwagen und schoben einen davon zur Seite. Die Fahrzeuginsassen konnten selbständig aussteigen und blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Passstrasse wurde daraufhin zwischen Silvaplana und Bivio aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer, die über den Julierpass fahren wollten, mussten umkehren. Die beiden beschädigten Fahrzeuge konnten aus dem Schnee befreit werden, eines musste abgeschleppt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Bezirkstiefbauamtes und der Kantonspolizei Graubünden.

Julierpass bis 18 Uhr geschlossen
Der Julierpass blieb aus Sicherheitsgründen bis 18 Uhr gesperrt. Seit 18 Uhr ist er nun wieder offen, es besteht jedoch ein Schneekettenobligatorium. Aktuelle Informationen zum Strassenzustand in Graubünden können jederzeit im Internet unter www.strassen.gr.ch abgerufen werden.



Neuer Artikel