Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am 4. und 5. März 2014 findet in Davos die 32. Schweizerische Polizei-Skimeisterschaft statt. Insgesamt messen sich 181 Polizistinnen und Polizisten in den Disziplinen Riesenslalom, Langlauf und Patrouillenlauf.

Der sportliche Wettkampf, der jedes zweite Jahr ausgetragen wird, wird in diesem Jahr von der Kantonspolizei Graubünden organisiert. Angemeldet haben sich 22 Sportlerinnen und 159 Sportler. Sie stammen aus 17 kantonalen und 5 städtischen Polizeikorps, von der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein, vom österreichischen Polizei-Nationalkader Alpin und Langlauf sowie von der deutschen Bundespolizei aus Deggendorf. Die letzten beiden Teams nehmen als Gäste am Wettkampf teil und sind somit nicht titelberechtigt.

Titelverteidiger erneut am Start
Der Riesenslalom findet am Dienstagvormittag auf der FIS-Piste „Usser Isch“ im Skigebiet Jakobshorn statt. Der Langlauf wird am Dienstagnachmittag auf der Strecke „Chaiseren“ in Davos Dorf ausgetragen. Gewertet werden die beiden Disziplinen einzeln sowie als Kombination. Am Mittwoch steht der abschliessende Patrouillenlauf auf dem Programm, der als Teamwettkampf auf der Langlaufstrecke durchgeführt wird. Erfreulicherweise sind die drei Titelverteidiger aus dem Jahr 2012 – Petra Scheiwiller (Kapo St. Gallen), Marcel Leuthold-Züger (Kapo Graubünden) sowie das Patrouillen-Herrenteam der Kapo Zürich – auch in Davos am Start, um ihren jeweiligen Titel zu verteidigen. Die Wettkämpfe sind öffentlich und werden von Felix Murk (u.a. Speaker beim HC Davos) kommentiert.
Neuer Artikel