Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
Meldungen 2014
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Thusis: Hund rettet sich und seinen Meister vor dem Feuer
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
22.03.2014
Twitter Text
In der Nacht auf Samstag ist in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz in Thusis ein Feuer ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich ein Mann und ein Hund im Wohnwagen. Der Hund bemerkte das Feuer und weckte seinen Meister.
Kurz vor 4 Uhr morgens erwachte der 66-jährige Mann, weil sein Hund bellte. Aus dem Vorraum schlugen Flammen und starker Rauch in den Wohnwagen. Weil auch die Aussentüre des Vorraums brannte, musste der Mann eine Blache aufschneiden, um ins Freie zu gelangen. Er und sein Hund blieben glücklicherweise unverletzt. Die Stützpunktfeuerwehr Thusis rückte mit sechs Fahrzeugen und dreissig Einsatzkräften aus. Die Feuerwehrleute löschten den Brand innert zwei Stunden. Der Wohnwagen brannte vollständig aus. Warum das Feuer ausgebrochen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.
Neuer Artikel
Fusszeile