Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag, 22. Februar 2014 hatten Unbekannte den Feuermelder an der Decke des Parkhauses am Bahnhofplatz in Chur angezündet. Die Kantonspolizei Graubünden zeigt jetzt drei Jugendliche wegen Brandstiftung bei der Jugendanwaltschaft Graubünden an.

Der Jugenddienst der Kantonspolizei Graubünden ermittelte die Jugendlichen, die für die Brandstiftung im Parkhaus am Bahnhofplatz verantwortlich sind. Die drei 16-jährigen Schweizer, zwei Mädchen und ein Junge, sind geständig. Sie werden wegen Brandstiftung bei der Jugendanwaltschaft Graubünden angezeigt.

Ausprobiert, ob die Sprinkleranlage funktioniert
Die Jugendlichen hatten kurz vor Mitternacht den Feuermelder an der Decke des Parkhauses am Bahnhofplatz angezündet. Die Feuerwehr der Stadt Chur war mit einem Grossaufgebot ausgerückt um das Feuer zu löschen und den starken Rauch aus der Tiefgarage zu leiten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10‘000 Franken. Die Jugendlichen hatten offenbar ausprobieren wollen, ob die Sprinkleranlage im Parkhaus durch das Auslösen des Brandmelders aktiviert wird.
Neuer Artikel