Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
Meldungen 2014
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Davos: Sprayer richten grossen Sachschaden an – Zeugenaufruf
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
28.03.2014
Twitter Text
In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte in Davos Platz grossen Sachschaden angerichtet. Sie verwüsteten zwischen der Oberen Strasse und dem Schulareal über dreissig Flächen mit Sprayereien. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Die Täterschaft besprayte Schaufenster, Mauern, Verkehrstafeln, Container, den Eingangsbereich der Alexanderhauskapelle, Treppen und Strassen. Betroffen sind öffentliche und private Gebäude. Die Zahl 8700 und die Buchstabenkombinationen „Kocb“ sowie „ZSC“ wurden mehrmals aufgesprayt, sowohl in fluoreszierendem Rot als auch in glänzendem Schwarz. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Sprayereien gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Davos (Telefon 081 257 63 50) zu melden.
Neuer Artikel
Fusszeile