Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Über Ostern haben Unbekannte auf dem Friedhof und in der reformierten Kirche von Scuol verschiedene Sachbeschädigungen begangen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Die Täterschaft verunstaltete drei Gräber, indem sie den Grabschmuck entwendete sowie einen Grabstein und ein Holzkreuz ausriss. In der Kirche wurden Ostereier an die Wand geworfen. Die Sachbeschädigungen auf dem Friedhof dürften irgendwann zwischen Karfreitag und Ostermontag begangen worden sein, diejenigen in der Kirche sicher erst nach dem Gottesdienst von Ostersonntag.

Auch im Dorf gewütet
In Scuol selber wurden ebenfalls Sachbeschädigungen festgestellt. Unter anderem wurden Blumen ausgerissen, Signaltafeln verstellt und die Scheibe des Leuchtkastens der Mineralquelle Clozza eingeschlagen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Sachbeschädigungen im Ort und auf dem Friedhof besteht, wird derzeit abgeklärt. Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, sich beim Polizeiposten in Scuol (Telefon 081 861 23 50) zu melden.
Neuer Artikel