Am Samstagmittag ist es auf der Oberalpstrasse wegen einem unbekannten Überholer zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt und mit der Ambulanz ins Spital Ilanz gefahren.
Ein Personenwagenlenker fuhr auf der Oberalpstrasse von Laax kommend in Richtung Chur. Nach einer langgezogenen Rechtskurve unterhalb dem Flimsersteintunnel bemerkte er, dass aus der Gegenrichtung ein schwarzer Personenwagen daran war, ein Auto zu überholen. Der talwärts fahrende Fahrzeugführer leitete eine Vollbremsung ein, um eine Frontalkollision zu verhindern. Der Überholer konnte sein Auto kurz vor dem talwärts fahrenden Wagen wieder auf seine Fahrbahnhälfte lenken und setzte seine Fahrt in Richtung Ilanz fort.
Durch die Vollbremsung des talwärts fahrenden Autos wurde ein nachfolgender Fahrzeuglenker überrascht, worauf es zu einer Auffahrkollision kam. Ein weiterer nachfolgender Motorradlenker konnte sein Zweirad ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem vorausfahrenden Personenwagen. Der Lenker des ersten talwärts fahrenden Autos wurde bei dem Unfall verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zu dem nachstehend gesuchten Fahrzeug machen können sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Flims, Telefon 081 257 74 80 zu melden.
Angaben zum überholenden Personenwagen:
Opel Corsa, schwarz, neueres Modell, fünfstelliges GR-Kontrollschild.