Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag hat sich in Davos Dorf ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker landete mit seinem Personenwagen und anschliessend auch mit einem Traktor im Dischmabach.

Der 23-Jährige fuhr von Davos Dorf Richtung Dischmatal. Nach der Duchlibrücke, welche über den Dischmabach führt, geriet das Fahrzeug ins Schleudern und fuhr auf die linksseitige Böschung auf. Dadurch kippte es auf die Fahrbahn zurück, rutschte über den Asphalt und landete schliesslich auf der Seite liegend im Dischmabach. Der Lenker konnte unverletzt aussteigen. Um das Fahrzeug, einen Pickup, zu bergen, holte er den Traktor seiner Eltern. Als er diesen mit dem Fahrzeug im Wasser verbunden hatte, rutschte auch der Traktor ab und landete auf dem Dach liegend ebenfalls im Bachbett.

Licht im Bach gesehen
Ein Anwohner sah kurz vor 5 Uhr am Samstagmorgen von seinem Haus aus ein Licht im Bach und alarmierte die Kantonspolizei. Als die Patrouille vor Ort eintraf, entdeckte sie den Pickup und den Traktor im Dischmabach. Den Lenker fand sie schlafend zwischen Fahrbahn und Bachbett vor. Er war unverletzt, aber alkoholisiert. Zur Kontrolle wurde er ins Spital Davos gebracht. Die beiden Fahrzeuge, welche stark beschädigt waren, mussten mit einem Kranfahrzeug aus dem Bach geborgen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der genaue Unfallhergang wird noch abgeklärt.

-
Neuer Artikel