Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Engadinerstrasse ist es am Samstagmorgen gleichzeitig zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. In Lavin kollidierten zwei Personenwagen frontal, in Ardez zwei Reisecars seitlich miteinander. Drei Personen verletzten sich.

Ein 35-jähriger Personenwagenlenker fuhr um 8.20 Uhr von Lavin Richtung Scuol. Kurz nach Lavin überholte er ausgangs einer Linkskurve ein Fahrzeug. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Personenwagen und es kam zu einer Frontalkollision. Die zwei Insassen des entgegenkommenden Personenwagens verletzten sich mittelschwer. Die Ambulanz überführte die Verletzten ins Spital nach Scuol. Der Lenker des überholenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Reisecars seitlich kollidiert
Zwischen Giarsun und Ardez sind zur gleichen Zeit zwei Reisecars seitlich miteinander kollidiert. Die Cars aus Litauen und Dänemark waren mit je rund vierzig Personen besetzt. Die Carchauffeure einigten sich gütlich mittels Europäischem Unfallprotokoll. Beide Gruppen konnten ihre Reise mit den nur leicht beschädigten Reisecars fortsetzen. An beiden Unfallstellen wurde der Verkehr auf der Engadinerstrasse während rund eineinhalb Stunden einspurig geführt.

-
Neuer Artikel