In Pontresina und in Trimmis haben sich am Sonntagnachmittag zwei Selbstunfälle mit je einem Personenwagen ereignet. Zwei Personen verletzten sich mittelschwer.
Eine 82-jährige Personenwagenlenkerin und ihr Sohn fuhren kurz nach 14.30 Uhr von St. Moritz in Richtung Pontresina. Nach der Örtlichkeit Punt Muragl nickte die Lenkerin nach eigenen Angaben kurz ein. Das Fahrzeug geriet über den rechten Strassenrand und kam im Wiesland total beschädigt zum Stillstand. Beide Insassen wurden verletzt. Die Rettung Oberengadin war mit zwei Ambulanzen vor Ort und überführte die Verletzten ins Spital nach Samedan.
Mit Baustellencontainer kollidiert
Eine 33-jährige Lenkerin fuhr auf der Deutschen Strasse von Zizers Richtung Trimmis. Eingangs Trimmis geriet das Fahrzeug über den rechten Strassenrand und kollidierte mit einer Baustellensignalisation und einem Baustellencontainer. Die Frau blieb unverletzt, ebenso das einjährige Kind, das im Kindersitz mitfuhr. Das total beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Am Baustellencontainer entstand erheblicher Sachschaden.