Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagnachmittag sind in Zuoz eine Fahrradfahrerin und ein Fahrradfahrer mit einem Personenwagen kollidiert. Die Fahrradfahrerin zog sich schwere Verletzungen zu.

Eine 46-Jährige Autofahrerin wollte am Montag kurz vor 14 Uhr in Zuoz aus einer Seitengasse in Richtung S-chanf in die Via San Bastiaun einbiegen. Dort nahte aus der Gegenrichtung eine belgische Fahrradgruppe. Der vorderste Zweiradfahrer konnte dem einbiegenden Auto ausweichen. Eine hinter ihm folgende 50-Jährige und ein 43-Jähriger kollidierten mit der Front des Autos und stürzten. Die Frau zog sich dabei schwere und der Mann leichte Verletzungen zu. Die Verunfallte wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung durch ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin und eine Rega-Crew ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der Mann wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan transportiert. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

Links die Seitengasse und rechts davon die Via San Bastiaun, beide in Pflastersteinen ausgeführt. Auf der Fahrbahn weisse Markierungen der Unfallendlage des Autos.

Neuer Artikel