Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Disentis ist es am Sonntagnachmittag zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Eine Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital transportiert.  

Am Sonntag ging vor 16.45 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es in einer der oberen Wohnungen eines Hauses in Disentis brenne. Ein Mann und eine Frau konnten die Wohnung verlassen und ins Freie gelangen. 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr Sursassiala löschten den Brand im zweitobersten Stock des fünfgeschossigen Hauses. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und zu weiteren medizinischen Abklärungen mit einer Ambulanz des Rettungsdienstes Surselva ins Spital nach Ilanz transportiert. Der beim Brand entstandene Sachschaden in der Wohnung sowie im Treppenhaus beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ein Zimmer mit diversen angebrannten Gegenstände. Ein Fenster ist offen, an den mit Holz getäferten Wänden sind Brandspuren erkennbar.

Neuer Artikel