Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Eine Autofahrerin ist am Dienstag in Lumino statt in Richtung Gotthard in Richtung San Bernardino gefahren. Sie wendete ihr Auto, fuhr als Falschfahrerin und kollidierte mit einem anderen Auto.

Die 61-Jährige in der Region wohnhafte Frau fuhr um 15.15 Uhr auf der Autobahn A2 von Süden kommend beim Anschluss Bellinzona Nord in Richtung San Bernardino auf die A13 aus. Als sie, ihr Fahrziel war Biasca, ihren Irrtum bemerkte, wendete sie auf der richtungsgetrennten Autostrasse. Sie fuhr rund 300 Meter als Falschfahrerin, wobei es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem in Richtung Norden fahrenden Auto eines 31-Jährigen kam. Die beiden Lenkenden, der Mann wurde begleitet von seiner Frau und einem Kind, wurden dabei leicht verletzt. Jeweils ein Team der Ambulanza Moesano und ein Ambulanzteam des Spitals Bellinzona betreuten die beiden Verletzten medizinisch und transportierten sie ins Spital. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände dieses Verkehrsunfalls.

Links und rechts von vorne jeweils ein schräg in die Strassenmitte stehendes schwarzes Auto mit jeweils total beschädigter linker Front. Im Hintergrund Berge und leicht bewölkter Himmel.

Links das Auto der Frau, rechts dasjenige des Mannes

 

Neuer Artikel