Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstagabend ist auf der Obervazerstrasse ein Automobilist gegen eine Felswand gefahren und hat sich anschliessend von der Unfallstelle entfernt. Die Kantonspolizei Graubünden konnte den fahrunfähigen Fahrzeuglenker ermitteln.

Kurz nach 22.30 Uhr meldete eine Drittperson der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Beobachtung eines Verkehrsunfalls in der Nähe von Lain. Eine Polizeipatrouille konnte auf der Via Nova Brems- sowie Kollisionsspuren feststellen. Ein Unfallfahrzeug war nicht zugegen.

Automobilist ermittelt
Noch während der Nacht fand die Polizeipatrouille das massiv beschädigte Unfallfahrzeug in einer Tiefgarage. Auch den verantwortlichen Automobilisten konnten sie ermitteln und kontrollieren. Beim sichtlich angetrunkenen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Mann von Lain kommend über die Obervazerstrasse in Richtung Lenzerheide. Kurz nach Lain verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug und kollidierte gegen die Felswand.

Nächtliche Aufnahme der Unfallstelle. Links die Felswand und in der oberen Bildmitte ein Polizeiauto. Auf der Fahrbahn sind Brems-, Schleuder- und Kratzspuren ersichtlich.
Neuer Artikel