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Der Kompass Digitalität für Bündner Volksschulen konkretisiert die strategischen Gedanken des Diskussionspapiers «Bündner Volksschule 2035 – Aufgaben und Perspektiven». Hauptziel des Kompasses ist es, Digitalität an Bündner Volksschulen zu einem selbstverständlichen Thema zu machen. Hierzu enthält er Empfehlungen für die Schulträgerschaften, die sie bei ihrer digitalen Ausgestaltung verwenden können.

Überblick

Das Dokument gibt einen Überblick der Digitalisierung in der Bildung und benennt drei Bereiche, um die Digitalität pädagogisch-didaktisch und schulorganisatorisch weiterzuentwickeln.

Empfehlungen

       
Das Dokument enthält Empfehlungen für die Digitalisierung in Form einer Konzeptvorlage. Diese können die Volksschulen an ihre lokalen Bedürfnisse anpassen.

Grundlagen

       
Das Dokument fasst quantitative und qualitative Daten zusammen und identifiziert auf dieser Basis konkrete Handlungsfelder für die Digitalisierung der Volksschulen.