Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kanton Graubünden
Chantun Grischun
Cantone dei Grigioni
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Unser Kanton
Themen
Institutionen
Publikationen
News
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Mitteilungen
Medienmitteilungen Standeskanzlei
Suche im Archiv
2002
Mitteilungen der Kantonspolizei
Videos
Fotos
Medientreffen der Regierung
Soziale Medien
Medienkontakte
RSS
Inhaltsbereich
Informationen über die Luft- und Lärmbelastung
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
15.04.2002
Twitter Text
In letzter Zeit haben beim Amt für Umwelt Graubünden die Anfragen betreffend Messresultate bei den Luft- und Lärmstationen in Graubünden stark zugenommen. Bis vor 2 Jahren hatte das Amt für Umwelt Graubünden die Schadstoffwerte regelmässig den interessierten Redaktionen per Fax zugestellt. Nach Inbetriebnahme der Online-Verbindung mit den jeweiligen Messstationen können nun die aktualisierten Daten (erfolgt jeweils alle 6 Stunden) direkt im Internet abgerufen werden. Die aktuellen Messwerte für Chur A13 und Chur Kantonsspital sind unter
www.osluft.ch
ersichtlich. Insbesondere handelt es sich um folgende Messparameter:
Luft:
Ozon, NO2, PM10, Temperatur, Windgeschwindigkeit und Feuchtigkeit
Stationen:
Arosa, Misox (mittlere Lage), Chur A13, Chur Kantonsspital, Davos-Matta, Roveredo, St. Moritz und Mesocco (ab 19.4.2002)
Zur Zeit wird eine weitere Station für Luft- und Lärmmessungen in Rothenbrunnen eingerichtet. Diese soll voraussichtlich ab Juni 2002 zusammen mit dem Bund kontinuierlich betrieben werden.
Offensichtlich besteht ein Interesse der Leser an diesen Daten und wir ersuchen die lokalen Redaktionen in Zukunft vermehrt über die Messergebnisse zu informieren. Wenn Sie eine andere Bezugsart als unsere Home-Page wünschen, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit Herrn R. Fehr (Telefon: 081-257 29 52).
Gremium: Amt für Umwelt Graubünden
Quelle: dt Amt für Umwelt Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile