Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Bündner Justiz- und Polizeidirektor Christian Rathgeb wurde in der Frühjahrsversammlung der Ostschweizer Justiz- und Polizeidirektorenkonferenz (OJPD) zum neuen Präsidenten der Konferenz gewählt. 

Christian Rathgeb war seit 2012 Vizepräsident der OJPD und löst den Thurgauer Regierungsrat Claudius Graf-Schelling ab. Als neuer Vizepräsident wurde Martin Bürki, Regierungsrat Appenzell Innerrhoden, gewählt. Die Geschäftsführung übernimmt Daniel Spadin, Departementssekretär des Departementes für Justiz, Sicherheit und Gesundheit Graubünden.

Die Konferenz würdigte und verdankte die Arbeit des abtretenden Präsidenten Claudius Graf-Schelling, der das Amt seit 2009 innehatte. Er engagierte sich stark für die Anliegen der OJPD, diese setzt sich für die Ostschweizer Zusammenarbeit im Bereich Justiz und Polizei ein. Darüber hinaus ist die OJPD Trägerin der Polizeischule Ostschweiz. In dieser werden die Angehörigen der Polizeikorps der Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau, des Fürstentums Liechtensteins und der Städte Chur und St. Gallen nach einheitlichen Standards ausgebildet. 
 

Auskunftspersonen:
- Regierungsrat Christian Rathgeb, Vorsteher Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit, Tel. 081 257 25 01, E-Mail: Christian.Rathgeb@djsg.gr.ch  
- Daniel Spadin, Departementssekretär, Tel. 081 257 25 11, E-Mail: Daniel.Spadin@djsg.gr.ch  
 

Gremium: Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit Graubünden
Quelle: dt Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit Graubünden
Neuer Artikel