Die Regierung tauschte sich heute im Grauen Haus in Chur mit Bundesrat Alain Berset aus. Das Gespräch mit dem Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern bot die Gelegenheit, um verschiedene Anliegen des Kantons Graubünden zu erläutern und innenpolitische Themen zu vertiefen.
Heute besuchte Bundesrat Alain Berset die Bündner Regierung während ihrer wöchentlichen Regierungssitzung im Grauen Haus in Chur.
Im Rahmen dieses Besuchs wurden die Covid‑Bewältigung inklusive Ausblick auf den Herbst, wie auch aktuelle Herausforderungen im Gesundheitswesen und weitere innenpolitische Themen diskutiert und spezifische Problemstellungen für den Kanton Graubünden erörtert. Die Regierung informierte über die grosse Bedeutung der denkmalgeschützten Trinkhalle Büvetta Tarasp, die einer dringenden Sanierung bedarf.
Im Anschluss besuchte die Delegation aus Bern unter Begleitung von Regierungsrat Jon Domenic Parolini das Bündner Kunstmuseum.
Fotobeilage:
Bündner Regierung mit Bundesrat Alain Berset
Auskunftsperson:
Regierungspräsident Marcus Caduff, Vorsteher Departement für Volkswirtschaft und Soziales, Tel. +41 81 257 23 01, E‑Mail
Marcus.Caduff@dvs.gr.ch (erreichbar von 12.00 bis 13.00 Uhr)
zuständig: Standeskanzlei