Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Das Tiefbauamt Graubünden gibt die Kantonsstrasse H13 bei Sorte ab Freitag, 26. Juli 2024, 18 Uhr wieder einspurig für den Verkehr frei. Die Einschränkungen für den Transitverkehr werden aufgehoben.

Dank des tatkräftigen Einsatzes der Mitarbeitenden des Tiefbauamts Graubünden, des Amts für Wald und Naturgefahren sowie weiterer Drittunternehmungen steht im Misox ab Freitagabend, 26. Juli, wieder eine durchgängige Verbindung auf der Kantonsstrasse zur Verfügung. Bei Sorte wird der Verkehr aufgrund der andauernden Instandstellungsarbeiten auf einer Länge von rund 400 Metern einspurig geführt und mittels Lichtsignalanlage geregelt. Sämtliche Einschränkungen für den Transitverkehr zwischen Lostallo und Grono werden mit der Öffnung der Kantonsstrasse aufgehoben.

Das Tiefbauamt Graubünden behält sich vor, die Strasse bei grösseren Niederschlagsmengen zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden vorsorglich zu sperren.

Aktuelle Infos über den Strassenzustand: strassen.gr.ch

Fotobeilage:

Luftaufnahme der wieder befahrbaren Kantonsstrasse in Sorte

Die Kantonsstrasse bei Sorte ist wieder einspurig befahrbar.

Auskunftsperson:

Andrea Peduzzi, Chef Bezirk 2 Mesocco, Tiefbauamt, Tel. +41 91 822 81 15 (erreichbar ab 11.00 Uhr), E‑Mail Andrea.Peduzzi@tba.gr.ch

 

zuständig: Tiefbauamt

Neuer Artikel