Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Die Regierung des Kantons Aargau besuchte gestern und heute auf Einladung der Bündner Regierung den Kanton Graubünden.

Die Aargauer Regierung wurde bei ihrem Besuch im Kanton Graubünden angeführt von Landammann Markus Dieth. Ihn begleiteten Landstatthalter Dieter Egli, Regierungsrat Stephan Attiger, Regierungsrat Alex Hürzeler, Regierungsrat Jean-Pierre Gallati und Staatsschreiberin Joana Filippi sowie Regierungsratssprecher Peter Buri.

Die Regierung empfing gestern ihre Gäste im Verwaltungsgebäude Sinergia in Chur. Dort nahmen die beiden Delegationen zum Start ihres Treffens an einer gemeinsamen Führung durch das Verwaltungsgebäude teil. Danach reisten sie nach Davos Monstein und besuchten die BierVision Monstein AG, eine der schönst gelegenen Brauereien Europas. Anschliessend übernachteten sie auf der Schatzalp.

Auf dem heutigen Programm stand eine Besichtigung des AO Forschungsinstituts, das weltweit eine führende Position im Bereich der vorklinischen Forschung für Unfallchirurgie und Orthopädie hat. Das Programm endete schliesslich mit einem Vortrag von Prof. Dr. Rico Franc Valär zur Bedeutung des Rätoromanischen und Italienischen im Kanton Graubünden und einem anschliessenden Mittagessen.

Beim Besuch der Regierung des Kantons Aargau standen die Pflege der freundschaftlichen Beziehungen und der kulturelle, wirtschaftliche und politische Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Fotobeilage:

Gruppenbild Besuch Regierung aus dem Kanton Aargau

Die Aargauer Regierung und die Regierung des Kantons Graubünden vor dem Verwaltungszentrum Sinergia in Chur

Regierungspräsident Jon Domenic Parolini mit Landammann Markus Dieth

Regierungspräsident Jon Domenic Parolini mit Landammann Markus Dieth 

Auskunftsperson:

Regierungspräsident Dr. Jon Domenic Parolini, Vorsteher Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartement, E‑Mail Jondomenic.Parolini@ekud.gr.ch


zuständig: Regierung
Neuer Artikel